Zuwachs gab es im Jahr 2021 nicht nur an Babys, sondern auch an Erwachsenen: Im Sommer wurde Kathrin Genossenschaftsmitglied.

Sie bringt Gemeinschaftserfahrung mit von ihrer „alten“ Gemeinschaft, dem LebensGut Pommritz, und schätzt an Jahnishausen u.a. die Kultur des Umgangs miteinander und ein in 20 Jahren gewachsenes solides Fundament. „Ich genieße es, mich hier in einem sehr anregenden Kosmos aus gemeinsamer Suche und sozialer Experimentierfreudigkeit zu bewegen. Zugleich aber gibt es hier viele gute und klare Regelungen und eine große Verbindlichkeit untereinander.“Als selbstständige Journalistin und Lektorin bietet sie von Jahnishausen aus ihre Dienste an. Dazu gehört das Angebot, Biografien aufzuzeichnen („Album aus Worten“), Texte und Reden für familiäre Anlässe zu verfassen, für nachhaltig und ökologisch wirtschaftende Betriebe zu werben oder aber auch Bücher und akademische Arbeiten zu korrigieren und zu lektorieren.

(Näheres unter www.PGH-Wortwerkstatt.de)